Sportfischerverein Esens e.V. gegr. 1939

Abangeln 2016

Abangeln 2016


Zum Abschluss der Angelsaison trafen sich gegen 14.00 Uhr erfreulich viele Mitglieder des Vereins an der Schutzhütte in Osteraccum. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Obwohl die Wettervorhersage viel Regen angesagt hatte, blieb es bis zum Treffen um 18.00 Uhr trocken. Die äußeren Umstände sprachen eigentlich für gute Fänge, das Ergebnis war aber eher nüchtern. Die großen Fische blieben aus, so dass ausschließlich Brassen und Rotaugen gefangen wurden. Hierbei war Rolf Wilbers am erfolgreichsten, gefolgt von Gerd Willms. Bei den Jugendlichen konnte Bente Goldenstein den ersten Platz erzielen. Während des Wiegens fing es an zu regnen und hier zeigte sich, wie wichtig und sinnvoll der Bau der Schutzhütte war. Im Trockenen konnten wir uns alle noch eine ganze Weile austauschen und es blieb auch noch genügend Zeit, um die von Günter Miskovits gegrillte Bratwurst zu genießen. Trotz des immer heftiger werdenden Regens war schon fast eine gemütliche Atmosphäre zu spüren. Da es mittlerweile dunkel wurde, verabschiedeten sich die Mitglieder mit dem Hinweis, sich in 14 Tagen beim Anglerball wieder treffen zu wollen. Es war ein gelungener Abschluss der Angelsaison. Vielen Dank an unsere beiden Sportwarte für die Ausrichtung und Durchführung dieser Veranstaltung und der insgesamt 8 Angelveranstaltungen in diesem Jahr.

Hierzu ein kräftiges Petri Heil

K. Wilbers