Sportfischerverein Esens e.V. gegr. 1939

Am 17. April diesen Jahres fand das im Verein beliebte Forellenangeln statt. Rund 30 Mitglieder fanden sich ab 8.00 Uhr an unserer Kuhle in Upstede ein um einen gemeinsamen Sonntag zu verbringen. Warme Kleidung war an diesem schönen aber recht kalten Morgen angesagt, da die Temperaturen nur bei knapp 6° lagen. Nach dem Auslosen wurden ab 9.00 Uhr die Angelplätze eingenommen. Zwar wurde der Zielfisch im Wasser gesehen doch die allseits ausgeworfenen Köder wurden nur zögerlich und recht selten genommen. So war die Ausbeute nach den ersten Stunden bis zum Mittagessen recht überschaubar.  Doch der dickste Fisch des Tages war schon gefangen: Stefan Bollmann konnte eine der wenigen Lachsforellen landen. So wurde während des Mittagessens gefachsimpelt und danach die Angeplätze neu ausgelost. "Auf ein neues" wurden die Angeln ausgeworfen und  bei nun sonnigen und nicht mehr ganz so kalten Temperaturen erhofften wir uns noch viele schöne Fische.

M van Gels