Sportfischerverein Esens e.V. gegr. 1939

Am 11.09.2016 trafen sich 16 Erwachsene und Jugendliche morgens um 6:00Uhr an der Kuhle in Osteraccum, um den diesjährigen König beim gemeinschaftlichen Angeln zu ermitteln. Die Wetterbedingungen zum Angeln waren angenehm, obwohl das gute Wetter zumindest keine großartigen Raubfischfänge erwarten ließ. Dennoch legten alle Angler hochmotiviert ihre Köder an den verschiedenen Gewässerstrecken aus. Es wurden insgesamt viele Friedfische, darunter hauptsächlich Brassen, Rotaugen und Rotfedern, in teilweise respektablen Größen, auf die Waage gelegt. Ein Aal konnte ebenfalls zum Landgang „überredet“ werden. Die Raubfische hatten ansonsten, wie wir bereits zu Beginn der Veranstaltung vermutet hatten, an diesem Morgen keinen Hunger. Nach einer leckeren Bratwurst und einem kühlen Getränk wurde dann Reinhard Harms zum neuen Angelkönig 2016 gekürt. Er hatte mit einem Brassen von 1080g den schwersten Fisch des Tages gefangen. Bei den Jugendlichen wurde Dennis Buldt neuer König, der ebenfalls einen Brassen fangen konnte. Mit diesen Fängen haben sich die beiden die Königsketten verdient.


Petri Heil!

Rolf