Sportfischerverein Esens e.V. gegr. 1939

Jugend des SFV-Esens auf Bildungsfahrt.

Die Jugendgruppe des SFV-Esens fuhr am 21.08.2010, zur Besichtigung der Fischaufzuchtstation, nach Ahlhorn. Am Vormittag um 9.30h, traf man sich mit den beiden Jugendleitern Hans Wessels und Pico Ihnen, am ZOB in Esens. Damit 24 Jugendliche transportiert werden konnten, stellten sich die Angelkameraden Helmut Opfermann, Thomas Hartmann, Cornelius Fauerbach, Peter Pasternak, Mario Buldt und Jan Hauschildt als Fahrer, mit ihren privaten PKW`s, zur Verfügung.

Um 11.00h wurde die Gruppe in Ahlhorn vom Chef der Aufzuchtstation in Empfang genommen. Herr Friedrich Heydebrand führte die jungen Leute 2 1/2 Stunden durch das riesige Gelände. Er gab Erklärungen rund um das Thema Fischaufzucht. Danach beantwortete er den wißbegierigen Jugendlichen ihre Fragen. Dies war für alle Teilnehmer sehr lehrreich und interessant. Zum Abschluß dieses Tages fuhr man gemeinsam zu Mc Donald´s. Dort genoss man Hamburger und Diverses. Es wurde noch sehr angeregt, über einen erlebnisreichen Tag, diskutiert. Nach dieser Stärkung trennte sich die Gruppe, mit vielen neuen Eindrücken, am Nachmittag wieder in Esens.